Durchsuchen nach
Month: Februar 2024

Aufenthalt auf St. Maarten

Aufenthalt auf St. Maarten

Freitag, 23.02. – Donnerstag, 28.03.2024 Sint Maarten, Simpson Bay, Lagune und Lagoon Marina Am Freitag Morgen verholen wir uns weiter hinein in die Bucht und ankern direkt neben Hayden & Radeen mit Ihrer Island Packet „Island Spirit“. „Island Spirit“; 1994 Island Packet 35 #165 Hayden ist der Initiator und die treibende Kraft der „Island Packet Yacht Owner Association“, eine sehr hilfreiche und freundliche Online-Community, der wir kurz nach dem Erwerb von MACARENA gleich beigetreten sind. Aus diesem Kreis haben wir…

Weiterlesen Weiterlesen

B.V.I.s nach St. Maarten

B.V.I.s nach St. Maarten

Donnerstag, 22.02.2024 British Virgin Islands / BVIs – Sint Maarten Am nächsten Morgen brechen wir kurz nach Sonnenaufgang auf. Nachdem wir die Segel gesetzt haben, schwächelt der Wind leider, so dass wir einige Zeit brauchen, bis wir die Inselgruppe wieder durch die „Round-Rock-Passage“ verlassen können. Das ist ja nie schön, wenn es nicht so richtig voran geht, aber gerade, wenn wir so eine größere Strecke vor uns haben, tendiere ich zu einer leichten Ungeduld. Auf der anderen Seite ist es…

Weiterlesen Weiterlesen

British Virgin Island; Teil 2

British Virgin Island; Teil 2

Freitag, 16.02. – Mittwoch, 21.02.2024 British Virgin Islands / BVIs Freitag Vormittag bringt Dietrich Günter mit dem Dinghi an Land. Anschließend machen wir uns auf den Weg zur Insel Jost van Dyke. Vor „Little Jost van Dyke“ entdecken wir die sehr winzige Sandinsel „Sandy Spit“, dass sieht so fantastisch aus, dass wir beschließen, hier zu bleiben. Leider ist es direkt hinter „Sandy Spit“ zu wellig, weiter hinten in der Bucht hält unser Anker nicht. Schließlich nehmen wir eine Mooring vor…

Weiterlesen Weiterlesen

British Virgin Islands mit Günter

British Virgin Islands mit Günter

Samstag, 10.02. –  Donnerstag, 15.02.2024 British Virgin Islands / BVIs Für den nächsten Tag ist die Überfahrt von St. Martin zu den British Virgen Islands (BVI) geplant. Die Strecke beträgt rund 84 Seemeilen; wenn wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 Knoten ansetzen, brauchen wir dafür 14 Stunden. Da es nur von etwa 6 Uhr morgens bis 18.00 Uhr hell ist, müssen wir uns sputen und sehr früh los. Wir gehen Samstagmorgen um 5.45 Uhr noch vor Sonnenaufgang Anker auf und fahren…

Weiterlesen Weiterlesen