Durchsuchen nach
Month: Januar 2024

Saint Martin und Sint Marteen

Saint Martin und Sint Marteen

Sonntag, 28.01. – Freitag, 09.02.2024 Saint Martin, Marigot Bay + Sint Marteen, Simpson Bay Leider müssen wir am nächsten Tag bereits weiter, da wir uns in Saint Martin mit einem Monteur verabredet haben, der uns mit unserem Wassermacher helfen will. Der Wassermacher läuft nicht ganz zuverlässig und produziert nicht so viel Wasser, wie er sollte. Die Strecke nach Saint Martin ist nicht allzu weit und wir segeln gemütlich mit achterlichem Wind. Ein bisschen spannend wird es dann an der Südküste…

Weiterlesen Weiterlesen

Nevis – St. Kitts – St. Barths

Nevis – St. Kitts – St. Barths

Mittwoch, 17.01. – Samstag, 27.01.2024 Nevis + St. Kitts, St. Barths Mittwochvormittag machen wir uns auf den Weg nach Nevis. Die Distanz zwischen den Inseln beträgt rund 30 Seemeilen, nach rund 10 Seemeilen passieren wir „Redonda Island“, einen einsamen Felsen im weiten Meer, der allerdings zum Land „Antigua & Barbuda“ gehört. Da es sich um einen unbewohnten Felsen handelt, verzichten wir darauf, die entsprechende Gastlandflagge zu setzen. Ganz im Gegensatz zum Land „St. Kitts & Nevis“. Wir besuchen sozusagen in…

Weiterlesen Weiterlesen

Montserat

Montserat

Sonntag, 14.01. – Dienstag, 16.01.2024 Montserrat Sonntag machen wir MACARENA dann wieder reisefertig. Nach Montserrat ist es nicht so weit, die Entfernungstabelle weist 32 Seemeilen aus. Wir haben annähernd perfekte Bedingungen und laufen mit gutem Halbwind und moderater Welle kontinuierlich über 7 Knoten. So macht das Spaß!! Je näher wir der Insel kommen, desto deutlicher erkennen wir den Vulkan im Süden der Insel und die mächtigen Lavaflüsse des Ausbruchs von 1995. Der Ausbruch hat den südlichen Teil der Insel weitestgehend…

Weiterlesen Weiterlesen

Weiter geht`s nach Guadeloupe

Weiter geht`s nach Guadeloupe

Montag, 01.01. – Donnerstag, 04.01.2024 Martinique – Guadeloupe In das Neue Jahr können wir mit einem ausgedehnten Neujahrsschwimmen starten. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite und am frühen Nachmittag starten wir zu unserem Trip gen Norden. Der große Vulkan „Mont Pele“ im Norden Martiniques wird im Abendlicht toll angeleuchtet und ist für kurze Zeit auch ganz ohne Wolken zu sehen. Nach dem romantischen Sonnenuntergang ist leider auch der Wind weg. Aber damit hatten wir gerechnet, die Wind-Abdeckung durch…

Weiterlesen Weiterlesen